Pulverreich Active - Tipps und Hinweise



Zum Produkt
Pulverreich Active fügt Ihrem Trink­wasser wichtige Elektrolyte hinzu wie sie auch in gut mineralisiertem Mineralwasser vorkommen, dem natürlichen Sportgetränk. Mit hochwertigen Mineralstoffen, ohne Aroma oder Zucker ist es perfekt für alle, die am liebsten gutes Wasser trinken.

Anwendung
Geben Sie zwei Messlöffel Pulver (3g) in ein Liter Trinkwasser. Das Pulver löst sich mit einem leichten Brauseeffekt schnell und rück­stands­­frei auf. Wir empfehlen, 2 Liter am Tag davon zu trinken.Die Pulvermenge ist so gering, weil keine Kohlenhydrate oder Zusätze enthalten sind.

Verschlussclip
Der Standbodenbeutel besitzt einen Zip-Verschluss. Dieser kann sich leider bei Druck auf den Beutel etwa unterwegs oder auf Reisen lösen. Daher legen wir einen hochwertigen Verschlussclip für unterwegs bei. Dieser findet sicher auch nach Aufbrauchen des Pulvers eine gute Verwendung.

Geschmack
Die clevere Kombination sorgfältig aus­ge­wählter Mineralstoffe sorgt meist für einen angenehmen, neutralen Geschmack. Da die Empfind­lich­keit auf Mineralien individuell verschieden ist und auch Trinkwasser bereits regionale Mineralstoffe enthält, einfach die Dosierung pro Liter bei Bedarf verringern.

Trinksysteme
Wir haben das Produkt ursprünglich zum Bergsteigen entwickelt, weil das Wasser hoch in den Bergen oft mineral­­stoff­arm ist. Für empfindliche Trink­systeme sollte das Produkt sowohl komplett wasserlöslich als auch neutral im Geschmack ohne Aromen sein. Auch auf Reisen hat sich das Pulver gut bewährt.

Lagerung
Nach längerer Lagerung können sich im Pulver kleine Klumpen bilden, weil wir absichtlich auf Silizium­dioxid (Kieselsäure) als Trenn­mittel verzichten. Die Klumpen lassen sich meist leicht mit einem Löffel wieder lösen. Das Pulver ist in seiner Qualität dadurch nicht beein­träch­tigt.

Vielnutzer
Für unsere treuen Stammkunden bieten wir jetzt auch ein 3er Pack unserer Beutel an. In verschlos­senen Standboden­beuteln bleibt das empfindliche Pulver länger trocken und haltbar. Das Pulver sollte gut vor Feuchtigkeit geschützt sein. Auch große Hitze (>40°C) kann das Pulver beeinträchtigen.

Reisen
Auf Reisen hat das Wasser aus dem Wasserhahn nicht immer Trinkwasserqualität. Das Wasser aus Flaschen hat aber nicht unbedingt viele Mineralien, manchmal sogar nur sehr wenige. Auch hier kann sich Pulverreich Active lohnen, gerade bei Hitze im Urlaubs­land.

Wasserdesinfektion

Pulverreich Active hat KEINEN Einfluss auf Keime oder andere Verunreinigungen im Wasser, auch wenn das Wasser mit dem Mineralpulver vielleicht etwas besser schmecken mag. Hier sind entsprechende Wasserfilter und/oder Tabletten zur Wasserdesinfektion unbedingt fachgerecht anzuwenden. Danach schmeckt das Wasser mit Pulverreich Active sicher noch besser.

Höhenbergsteigen
In großen Höhen (in den Bergen oder sogar auch im Flugzeug) nimmt die Empfindlichkeit für Salz im Geschmack deutlich ab. Das führt sogar dazu, dass das Essen im Flugzeug anders abgeschmeckt wird, als dies normal der Fall wäre. Dies ist nicht nur beim Trinken, sondern auch bei der Essensplanung auf Tour in großen Höhen zu beachten. Auch Extrembergsteiger haben unser Pulver schon getestet.